Echte Kundenbeziehungen – digital gesteuert.
Unsere Welt ist immer digitaler und somit auch unsere Kaufvorgänge. Dennoch bleiben direkte Kundenbeziehungen enorm wichtig. Denn Menschen kaufen stets bei Menschen.
Zudem legen Endkunden gesteigerten Wert auf Regionalität, Nachhaltigkeit, Qualität und Service. Ideal ist, wenn sich digitale Prozesse und direkte Kommunikation zwischen Kunde, Händler und Hersteller kombinieren und ergänzen lassen. Genau das ermöglicht Tresalog®.
Ein Win-Win-Win-Tool für alle Beteiligten
Kunden wünschen sich passgenaue und attraktive Angebote zu Produkten, die sie interessieren oder die sie benötigen. Ist ein Kunde von einem Händler und/oder Hersteller begeistert, dann sorgt dies für steigende Umsätze.
Es liegt also absolut im Interesse aller Beteiligten, eine aktive und direkte Kundenbeziehung herbeizuführen. Der Fokus von Tresalog® liegt genau darauf: Den Auf- und Ausbau echter Kundenbeziehungen. Dies gelingt dadurch, dass die Plattform die digitale Steuerung aller Dialogmarketingmaßnahmen vom Hersteller über den Händler bis zum Kunden ermöglicht.
Gut zu wissen: Bei Tresalog® handelt es sich um eine webbasierte Cloud-Lösung, was die Implementierung und Nutzung der Software zu einem Kinderspiel macht.
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Voraussetzungen zur effizienten Nutzung
- Service- und beratungsintensive Produkte
- Produkte mit langem Lebenszyklus im mittleren oder höheren Preissegment
- Enge Kooperation zwischen Hersteller und Händler vor Ort
- Regelmäßig notwendige Produkt- und Werbeplanung
- Vorhandene oder im Aufbau befindliche Kundendatenbank
- Nutzung der einzelnen Plattformmodule für Analyse-, Kommunikations- und Werbezwecke
Anwendungsziele
- Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen
- Neugewinnung von Kunden
- Langfristige Kundenstamm- und Umsatzsteigerung
- Datenbasierte, individuelle und messbare
Kommunikationsmaßnahmen - Vermeidung von Streuverlusten
- Optimierung der Marktdurchdringung
Funktionen
Um die digitale Steuerung von echten Kundenbeziehungen zu ermöglichen, stellt Tresalog® funktionale Module zur Verfügung. Mit deren Hilfe können einzelne Maßnahmen gezielt bearbeitet und gesteuert werden.
Modul CONTROL
Gezieltes Marketing braucht Zahlen. Auf Basis der eingegebenen Kundendaten analysiert Tresalog® u.a. Alter, Geschlecht und Herkunft der Kunden und ermittelt das Potential in Ihrer Region. Sie erhalten eine detaillierte Auswertung, um Maßnahmen zur Kundenansprache zu planen.
Modul PLAN
Auf Basis der Händleranalyse erfolgt in enger Abstimmung mit dem Hersteller eine Jahresplanung mit individuellen Werbe- und Ansprachemaßnahmen. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den Herstelleraktivitäten. Die ausgewählten Maßnahmen werden von Tresalog® vorbereitet und können von Ihnen zeitlich, organisatorisch und inhaltlich gesteuert werden.
Modul RESPONSE
Nach dem Einkauf bekommen Ihre Kunden eine automatisierte E‐ Mail mit der Bitte um Teilnahme an einer Kundenbefragung zugestellt. In verschiedenen Kategorien wird die Sicht Ihrer Kunden auf den Händler ermittelt, die Aussagen über Verbesserungspotentiale und Kundenwünsche zulässt. Dadurch entsteht die Grundlage für weitere Verbesserungen des Anspracheprozesses, für Schulungs‐ und Produktplanungen und damit insgesamt für eine Intensivierung der Kundenbeziehung.
Modul AFTER SALES
Nach dem Verkauf eines Produkts ist vor dem Verkauf des Nächsten. Tresalog® unterstützt Sie dabei, gezielte After-Sales-Prozesse anzustoßen. Auf Basis der gewonnenen Informationen (z. B. Kaufdatum und -produkt) erhalten Ihre Kunden regelmäßig personalisierte Werbesendungen für Bereiche wie Zusatzkauf, Wartung, Service oder Nachkauf.
WEITERE MODULE
Verschiedene andere Funktionen ergänzen die bereits genannten und sorgen bei Kunden für weitere WOW-Momente. Dazu zählt etwa das Modul Birthday, dass die Koordination von Gratulationen und individuellen Geburtstagsangeboten ermöglicht.
Ihre Vorteile
Hersteller
MEHR
Marktpräsenz & Umsatz
Händler
ENGERE
Kundenbindung & Umsatz
Kunde
HOHE
Servicezufriedenheit & Angebotsqualität
Tresalog im Einsatz
Unser Kunde to.eyes verwendet Tresalog® – unter dem Markennamen eyemail – zur Organisation der Kundenbeziehungen sowie für zentrale Dialogmarketinglösungen und stellt unter Beweis, welches Potenzial der Intensivierung und Optimierung von Kundenbeziehungen innewohnt.
Der Marketingspezialist begleitet über 350 Optiker in ganz Deutschland, analysiert für sie deren Kundenstruktur, unterstützt sie beim Akquirieren von Neukunden, beim Aktivieren von Stammkunden, bei der flächendeckenden Werbemittelplanung und bei vielem mehr.
Sowohl die Brillenhersteller als auch jeder einzelne Optiker profitieren davon enorm, denn Kunden werden gezielt angesprochen und dann am Point of Sales persönlich glücklich gemacht.